Wacheleitung / Notfallsanitäter (m/w/d) Rettungsdienst Offenbach

Willst Du auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Laß uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Deine Aufgaben brauchen wir dir nicht erklären: Du weißt genau, was du tust. Wir schaffen für dich den Raum deiner Berufung zu folgen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Offenbach

Sicherstellung des ordnungsgemäßen Dienstbetriebs im RDB Offenbach im Rahmen aller internen und externen Anforderungen und nach Vorgaben der Bereichsleitung unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze. Dienstaufsicht über das eingesetzte Rettungs-dienstpersonal im Rettungsdienstbereich.Verantwortlich für Führungsaufgaben im RDB Offenbach wie z.B. Dienstplangestaltung, Personalmanagement, Rettungsmittelwartung, Materiallogistik. Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems im Rettungsdienst. Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Rettungsdienst, Teilnahme an Arbeitsgruppen. 38,5 Wochenstunden (60% Wacheleitung, 40% Einsatzdienst).

• Arbeite in Vollzeit oder in verschiedenen Teilzeitmodellen.
  • Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen. Je nach Wunsch Rahmendienstplan oder flexibler Dienstplan.
  • Verlasse dich auf moderne und zeitgemäße Technik.
  • Ein starkes Team unterstützt dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle.
  • Wir wissen, was du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld, das JobRad und die Berücksichtigung von Berufserfahrung zeigen unsere Wertschätzung.
  • Überstunden kannst du in nicht-verfallenden Urlaub umwandeln.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich

• Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit sowie Loyalität
  • Organisationsfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Teamarbeit