Wacheleitung für unsere Rettungswache in Lorch und Egenroth (w/m/d) in Vollzeit

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären: Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen.

www.asb-westhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Heidenrod, Lorch

Wir suchen ab sofort eine engagierte Führungskraft für die Rettungswachen Lorch und Egenroth. Auf unseren beiden Hilfsfristerreichungswachen nimmst Du aktiv am Rettungsdienst teil und organisierst in Wachleiterfunktion mit Hilfe Deines Stellvertreters den Dienstbetrieb unter Beachtung wirtschaftlicher Prinzipien. Um deinen Aufgaben gerecht zu werden, bekommst du eine anteilige Freistellung zur Wahrnehmung von Terminen und administrativen Aufgaben. Die Rettungswache Egenroth ist kürzlich in einen Neubau mit ausreichend Parkplätzen gezogen. Unsere Rettungswache in Lorch ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen.

• Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen.
  • Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle.
  • Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und die Berücksichtigung von Berufserfahrung zeigen unsere Wertschätzung.
  • Außerdem:Wir haben WLAN auf der Wache.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich, z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Bei und profitierst Du von einem sehr guten betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z.B. Fitnessstudio).

Das bringst du mit:

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (w/m/d), übergangsweise Rettungsassistent (w/m/d).
  • mindestens 5 Jahre praktische Tätigkeit im Bereich der Notfallversorgung.
  • Gesundheitliche Voraussetzung.
  • Einen Führerschein der Klasse C1.
  • Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert.
  • Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft – Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation.
  • Du weißt es am besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauen Menschen machen den Unterschied.
  • Du verlässt Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen und umgekehrt – Teamarbeit ist alles.