Verwaltungskraft (m/w/d) für unser Bildungszentrum in Teilzeit

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Als Verwaltungskraft (w/m/d) in unserem Bildungszentrum bist Du Ansprechpartner*in für alle organisatorischen Fragen unserer Schüler*innen und Lehrgangsteilnehmenden. Du stellst die administrativen und organisatorischen Abläufe unserer Kurse und Prüfungen sicher. Darüber hinaus pflegst Du die Schülerakten, Klassenbücher und Fehlzeitenlisten der Auszubildenden.

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Flexible Teilzeitmodelle.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung.
  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Flexibilität aus.
  • Bei deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.