Teamleitung der Rettungswache Kassel – Bettenhausen (w/m/d) in Vollzeit

Der ASB ist in der Stadt und im Landkreis Kassel mit neun Rettungswachen und im Werra-Meißner Kreis mit einer Rettungswache einer der größten Leistungserbringer im Rettungsdienst. Für unsere Profis im Rettungsdienst suchen wir passende Kolleginnen und Kollegen als Fach- und Führungskräfte.

Willst Du auch unter angenehmen Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen im Regionalverband Kassel – Nordhessen!

www.asb-nordhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Kassel

Du bist Ansprechpartner für das Team unserer Rettungswache Kassel - Bettenhausen und organisierst mit voller Unterstützung der Wachen- und Bereichsleitung das Tagesschäft im Rettungsdienst.

Zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben gehören neben der Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung auch abwechslungsreiche  Administrations- und Verwaltungsaufgaben. Du hilfst zudem die fachliche Aufsicht über den Dienstbetrieb sicherzustellen und sorgst für die Aufrechterhaltung der technischen Leistungsfähigkeit und Begleitung der Ausbildungsziele unserer Rettungswache.

• Eine unbefristete Vollzeitposition (50% Teamleitung / 50% Aktiver Einsatzdienst) zu den Konditionen und Vergütungsgrundsätzen  des neuen Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di vom 1.1.2019!
  • Volle Anerkennung Deiner Berufserfahrung als Rettungsassistent*in bzw. Notfallsanitäter*in bei der Eingruppierung in die Vergütungsgruppe
  • Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrages für bis zu 29 Wochen (nach Beschäftigungszeit von > 1 Jahr)
  • Wir wissen, was Du leistest: Eine Jahressonderzahlung zu 100% als volles 13. Monatsgehalt, 6 Wochen Urlaub, Urlaubsgeld sowie ein freier Tag für den 24.12. zeigen unsere Wertschätzung
  • Wir bieten Dir Jobrad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge wie Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille / Sehhilfen
  • Bis zu 27,50€ Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber
  • Freies W-LAN in allen Rettungswachen
  • Du erhältst auf Wunsch eine vollständig vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge und eine arbeitgeberanteilige Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Zertifizierte Kurse kombiniert mit Regelfortbildung

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in und eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst
  • Du bist Rettungsassistent*in mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum*zur Notfallsanitäter*in, ebenfalls mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung  im Rettungsdienst
  • Du verfügst bereits über Leitungserfahrung? Deine Erfahrung und Deine Motivation rundest Du mit zusätzlichem Know-how aus einer kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildung ab?
  • Menschen- und Mitarbeiterführung in einer Rettungswache motivieren Dich zu Höchstleistungen
  • Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse C1
  • Du verfügst über die gesetzlich geforderte, uneingeschränkte körperliche und geistige Eignung für den aktiven Einsatz im Rettungsdienst