Stellvertretende Wacheleitung der Rettungswache in Kaufungen (w/m/d) in Vollzeit

Der ASB ist in der Stadt und im Landkreis Kassel mit neun Rettungswachen einer der größten Leistungserbringer im Rettungsdienst. Für unsere Profis im Rettungsdienst suchen wir aktuell eine Fach- und Führungskraft für die stellvertretende Wacheleitung Kaufungen.

Du suchst eine besondere Herausforderung unter besten Rahmenbedingungen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen im Regionalverband Kassel-Nordhessen.

www.asb-nordhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Kaufungen
  • Einstiegstermin: 01.07.2022

Du bist Ansprechpartner*in für das Team der Rettungswache Kaufungen und organisierst mit unserer vollen Unterstützung das operative Geschäft im Tagesdienst.

Zu deinen Aufgaben gehören die fachgerechte Administration und Verwaltung, die Personaleinsatzplanung sowie die Aufrechterhaltung der technischen Leistungsfähigkeit der Rettungswache. Du stellst zudem die fachliche Aufsicht im Dienstbetrieb sicher und sorgst in Zusammenarbeit mit der Wacheleitung für die optimale Umsetzung der internen und externen Anforderungen.

Im Rahmen unserer Personalentwicklungsprozesse arbeitest du eng mit den Praxisanleitenden und der organisationseigenen Rettungsdienstschule zusammen, um die Aus- und Fortbildungsziele unserer neuen und berufserfahrenen Teammitglieder zu erreichen.

• Eine unbefristete Führungsposition in Vollzeit, zu den Konditionen und den Vergütungsgrundsätzen des Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di.
  • Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub,  Urlaubsgeld sowie ein freier Tag für den 24.12 zeigen unsere Wertschätzung.
  • Wir bieten JobRad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge wie Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille/Sehhilfen.
  • Ein lebendiges, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitsangeboten und einer professionalen Betreuung
  • Bis zu 27,50 Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber
  • Freies WLAN auf der Wache.
  • Du erhältst auf Wunsch vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (w/m/d) und bringst eine gründliche Berufserfahrung im Rettungsdienst mit.
  • Menschen- und Mitarbeiterführung im Umfeld einer einer Rettungswache motivieren Dich zu Höchstleistungen.
  • Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse C1
  • Du verfügst über die gesetzlich, angeforderte, uneingeschränkte körperliche und geistige Eignung für den aktiven Einsatz im Rettungsdienst.