Engagierte Schülerbetreuer (w/m/d) für unsere Schule im Kirchgarten in Babenhausen – Minijob (7,5 Stunden/Woche)

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen die Schülerinnen und Schüler in unseren Betreuungen begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-suedhessen.de

• Standort: Babenhausen

• Betreuung der Schüler:innen im Rahmen der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 12.00 und 14.30 Uhr während des Mittagessens, der Hausaufgaben- oder Lernzeiten, freiem Spiel und didaktischen Angeboten.
  • Mitarbeit in der Ferienbetreuung.

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
  • Du gestaltest aktiv den Betreuungsalltag mit - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z.B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.

• Mit Freude und Einfühlungsvermögen begleitest Du die Kinder in ihrem Alltag.
  • Du behältst stets den Überblick.
  • Mit Eltern und in der Schulgemeinde arbeitest Du konstruktiv und partnerschaftlich zusammen.
  • Du bringst Deine persönlichen Impulse mit ein und gestaltest mit dem Team den Alltag. Unter Deinen lebhaften Kolleginnen und Kollegen findest Du Dich schnell zurecht - Teamarbeit ist alles.