Sachbearbeitung (w/m/d) für unsere Freiwilligendienste in Teilzeit (13 Wochenstunden)

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Deine Aufgaben sind vielfältig: Als Sachbearbeitung (w/m/d) bist Du für die selbständige Pflege eines Verwaltungsprogrammes für die Freiwilligendienste zuständig und wirkst im Bewerbungsverfahren für Teilnehmende der Freiwilligendienste mit. Weiterhin unterstützt Du bei der Seminarplanung sowie -durchführung und entlastest den Referenten sowie die pädagogischen Mitarbeiter*innen des Referates in administrativen Abläufen und bringst Dich aktiv in Dienstbesprechungen mit ein.

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit - zunächst befristet bis 31.08.2024.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld und ein Jobrad zeigen unsere Wertschätzung.

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und arbeitest gerne im Team.
  • Bei Deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest Deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.