Sachbearbeitung (w/m/d) Freiwilligendienste

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam "Gutes tun" noch besser machen.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Deine Aufgaben sind vielfältig: Du bist verantwortlich für die selbständige Pflege eines Verwaltungsprogramms für Freiwilligendienste und  begleitest das Bewerbungsverfahren innerhalb der Freiwilligendienste. Sowohl die administrative Unterstützung bei der Seminarplanung und -durchführung als auch die administrative Unterstützung des Referenten und der pädagogischen Mitarbeiter:innen des Referats fallen in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die Abwicklung der Mittelabrufe für die Freiwilligendienste, nimmst aktiv an Dienstbesprechungen teil und wirkst unterstützend bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Freiwilligendienste mit.

• Du arbeitest in einem bis zum 31.08.2024 befristeten Beschäftigungsverhältnis in einem Teilzeitmodell (15 bis 20 Wochenstunden) mit einer eventuellen Übernahmemöglichkeit.
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann.
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse.
  • Du zeichnest Dich aus durch Kommunikationsstärke und Flexibilität.
  • Du bist teamfähig und ein Organisationstalent.