Sachbearbeitung Fuhrparkmanagement (m/w/d), Vollzeit

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Offenbach am Main
  • Einstiegstermin: 01.03.2022

Deine Aufgaben sind vielfältig: Du bist fachliche/r Ansprechpartner/in bei Fragen rund um das Thema Fuhrpark und übernimmst weitere Aufgaben.

• Verantwortung für die operative Abwicklung der Fuhrparkthemen wie Beschaffung/Verkauf von Fahrzeugen, Abstimmung mit den Fachbereichen, Inbetriebnahme der Fahrzeuge (Zulassung) und Übergabe an die Nutzer
  • Betreuung der zugehörigen Software, Stammdatenpflege, Kostenkontrolle
  • Sicherstellung regelmäßiger Führerscheinkontrollen, vorgeschriebener Prüfungen (z. B. TÜV, Inspektionen etc.), der Verkehrssicherheit und Betriebssicherheit der Fahrzeuge
  • Abwicklung von Unfallschäden, Reparaturen, Reklamationen
  • Kontrolle von Fremdleistungen, Mängelansprache und –beseitigung, Zusammenarbeit mit Werkstätten, Versicherungen und Leasinggebern
  • Weitere administrative Aufgaben

• 38,5 Stundenwoche / ab 01.03.2022 oder früher
  • Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, wünschenswert als Kfz-Mechatroniker/in
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Standardsoftware
  • Zahlenaffinität
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und hohe Flexibilität aus.
  • Bei deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen.