Sachbearbeiter für Schulungs- & Seminarorganisation (w/m/d)

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Frankfurt. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären: Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen.

www.asb-frankfurt.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt

Für unseren Regionalverband Frankfurt suchen wir Dich: Du organisierst und führst unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechend dem Stand der Ausbildungsrichtlinien sowie den gesetzlichen und vertraglichen Rahmenvorgaben durch. Du bist fachlicher und organisatorischer Ansprechpartner für unsere Kunden und für unsere ehrenamtlichen Erste-Hilfe-Ausbilder*innen. Du bist für die Pflege und den Ausbau unseres Kundenstamms verantwortlich und beteiligst Dich an der fachlichen Weiterentwicklung des Bereiches. Du wirkst bei der Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von entsprechenden Marketingmaßnahmen mit. Auch allgmeine Verwaltungsaufgaben gehören zu Deinem Aufgabenfeld.

• Du arbeitest in Vollzeit, in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis.
  • Sofortige Einstiegsmöglichkeiten.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich in der täglichen Arbeit.
  • Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich, z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen/Seminaren, in der Personaleinsatzplanung sowie erste Erfahrungen in der Kundenakquise sammeln können.
  • Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft – Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation.
  • Du handelst verantwortungsbewusst und zeichnest Dich mit Zuverlässigkeit und Deiner Loyalität aus.
  • Du weißt es am besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauen Menschen machen den Unterschied.
  • Du verlässt Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen und umgekehrt – Teamarbeit ist alles.