Rettungssanitäter (w/m/d) in Voll- und/oder Teilzeit für unsere Rettungswachen in Wiebaden-Mitte, Wiesbaden-Süd (AKK), Eschborn, Niedernhausen und Taunusstein

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

Auf unseren Rettungswachen Wiesbaden Mitte, Wiesbaden Süd und Eschborn erwartet Dich ein breites Spektrum an Einsätzen, die die Stadtrettung für Dich auf Mehrzweckfahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug, Krankentransportwagen und Baby-Notarztwagen zu bieten hat. Abwechslung und tägliche Action bestimmen hier Deinen Alltag! Falls Dir die Landrettung fehlen sollte, sind die Rettungswachen im Rheingau-Taunus-Kreis in Taunusstein und Niedernhausen die richtigen Standorte für Dich! Hier erwartet Dich eine ausgewogene Kombination aus Stadt- und Landrettung. Auf allen unseren Rettungswachen warten die modernsten Fahrzeuge auf Dich. In der einsatzfreien Zeit kannsst du an allen Standorten das kostenfreie WLAN nutzen. Kaffee und Wasser gibt es bei uns kostenfrei rund-um-die Uhr. Die Rettungswache Wiesbaden ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen.

Deine Gesundheit ist uns wichtig. Seit 2020 werden unsere Rettungswagen nach und nach mit rückenschonenden elektrischen Fahrtragen ausgestattet.

www.asb-westhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Eschborn, Niedernhausen, Taunusstein, Wiesbaden, Wiesbaden-Süd (AKK)

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären: Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen.

• Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen.
  • Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen.
  • Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle.
  • Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld und die Berücksichtigung von Berufserfahrung zeigen unsere Wertschätzung sowie eine großzügige betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich, z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z.B. Fitnessstudio).

• Vielleicht hast Du bereits praktische Erfahrung im Bereich der Notfallversorgung.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (w/m/d).
  • Führerschein der Klasse C1
  • Dein Führungszeugnis ist einwandfrei.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft – Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation.
  • Du weißt es am besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauen Menschen machen den Unterschied.
  • Du verlässt Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen und umgekehrt – Teamarbeit ist alles.