Rettungssanitäter (w/m/d) für unsere Rettungswachen in Wiesbaden, Eschborn, Taunusstein und Niedernhausen

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Westhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

Auf unseren Rettungswachen Wiesbaden Mitte und Eschborn erwartet Dich ein breites Spektrum an Einsätzen, die die Stadtrettung für Dich auf Mehrzweckfahrzeug, Notarzteinsatzfahrzeug und Baby-Notarztwagen zu bieten hat. Abwechslung und tägliche Action bestimmen hier Deinen Alltag! Falls Dir die Landrettung fehlen sollte, sind die Rettungswachen Taunusstein oder Niedernhausen die richtigen Standorte für Dich! Hier erwartet Dich eine ausgewogene Kombination aus Stadt- und Landrettung. Auf allen unseren Rettungswachen warten die modernsten Fahrzeuge auf Dich. In der einsatzfreien Zeit kannst Du an allen Standorten kostenfreies WLAN nutzen. Kaffee und Wasser gibt es bei uns ebenfalls kostenfrei rund-um-die-Uhr.

Deine Gesundheit ist uns wichtig. Seit 2020 werden unsere Rettungswagen nach und nach mit rückenschonenden elektrischen Fahrtragen und Raupenstühlen ausgestattet.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort:

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären: Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen.

• Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen.
  • Profitiere von planbaren und vorausschauenden Dienstplänen.
  • Verlasse Dich auf moderne und zeitgemäße Technik.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort, im Einsatz und in der Geschäftsstelle.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld sowie eine großzügige betriebliche Altersvorsorge zeigen unsere Wertschätzung.
  • Bei uns profitierst Du von einem sehr guten betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z.B. Fitnessstudio).

• Vielleicht hast Du bereits praktische Erfahrung im Bereich der Notfallversorgung.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in
  • Führerschein der Klasse C1
  • Dein Führungszeugnis ist einwandfrei.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Wenn es schnell gehen muss, zeigst Du Dich reaktionsschnell und gewissenhaft – Du bewahrst einen kühlen Kopf in jeder Situation.
  • Du weißt es am besten: Deine Kommunikation und Dein freundlicher und gewissenhafter Umgang mit den Dir anvertrauen Menschen machen den Unterschied.
  • Du verlässt Dich im Einsatz auf Deine Kolleginnen und Kollegen und umgekehrt – Teamarbeit ist alles.