Referent (w/m/d) Rettungsdienst

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam "Gutes tun" noch besser machen.

Wir suchen einen kompetenten und erfahrenen Referenten Rettungsdienst (w/m/d) mit abgeschlossener rettungsdienstlicher sowie betriebswirtschaftlicher Ausbildung

Einstiegstermin: nach Abstimmung, zeitnah wünschenswert

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Frankfurt am Main

Für unsere Landesgeschäftsstelle in Frankfurt suchen wir Dich: Du bist verantwortlich für Beobachtungen und Analysen von Entwicklungen im Rettungsdienst im ASB Landesverband Hessen und übernimmst dessen Vertretung bei Änderungen gesetzlicher Vorgaben (KLN-Verhandlungsunterlagen oder Budgetausgleichsberechnungen). Du übernimmst die Beratung der Regionen bei der Aufbereitung landeseinheitlicher sowie regionaler Forderungen für KLN-Verhandlungen. Die Führung und Leitung von Budgetverhandlungen innerhalb des ASB sowie die Mitwirkung bei der Nachbereitung der Verhandlungsergebnisse und die Erstellung der Verhandlungsprotokolle fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Außerdem bist Du verantwortlich für die Kontrolle von Budgetausgleich auf Rettungsdienstbereichsebene und übernimmst die Einzelverhandlungen von Budgets in Abstimmung mit regionalen Gliederungen. Weiterhin bist Du zuständig für die Beratung der regionalen Gliederungen bei Ausschreibungen und Auswahlverfahren. Du vertrittst den ASB auf Landesverbandsebene bei Investitionen in Fahrzeuge und medizinische Geräte und bist verantwortlich für die Netzwerkpflege mit Ministerien, Trägern, Mitbewerbern und Kostenträgern.

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Außertarifliche Vergütung.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Du hast idealerweise eine abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung (Ausbildung zum Notfallsanitäter von Vorteil) in Kombination mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund (betriebswirtschaftliche Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium).
  • Zahlenaffinität und eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab.
  • Eine hohe Gesprächsführungs- und Kommunikationskompetenz sowie Teamgeist gehören zu Deinen Stärken.
  • Du bringst eine hohe Affinität für ein gepflegtes Fuhrparkmanagement mit.