Referent (w/m/d) Interne Revision

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Für unsere Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation suchen wir Dich: Du bist verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Abstimmung des jährlichen Revisionsplans für alle Bereiche des ASB Landesverbandes Hessen e.V. und seinen Tochtergesellschaften und trägst somit zur Optimierung der Geschäftsprozesse in Abstimmung mit dem Vorstand bei. Du bist zuständig für den Aufbau eines internen Revisions- und Risikomanagements sowie dessen laufende Anpassung als Unterstützungsinstrument und zur Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Geschäftsabläufen. Die interne Beratung und Schulung von Vorständen, Geschäftsführenden und Mitarbeitenden rund um das Thema Revision fallen in Deinen Aufgabenbereich.

• Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer außertariflichen Vergütung.
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Du aktiv und selbständig gestaltest.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

• Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst bereits über eine zertifizierte Weiterbildung zum Internen Revisor oder bist bereit, Dich in das Thema Revision einzuarbeiten bzw. bringst Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit.
  • Du bist bereit, an Gremiensitzungen, auch am Abend oder am Wochenende, teilzunehmen und bringst Reisebereitschaft mit.
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse.
  • Du zeichnest Dich durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus, Dein Arbeitsstil ist zielorientiert.
  • Dein Auftreten ist sicher, zu Deinen Stärken zählen eine ausgeprägte und klare Kommunikations- und Teamfähigkeit.