Praktikant (m/w/d) im Berufsanerkennungsjahr der Ausbildung zum/zur Erzieher/in für unsere Schülerbetreuung an der Grundschule Bierstadt

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen und sie unterstützen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-westhessen.de

• Standort: Wiesbaden
  • Einstiegstermin: 01.08.2021

Deine Aufgaben sind vielfältig: Du hilfst Schülerinnen und Schülern während ihrer Lernzeiten und sorgst für eine produktive Atmosphäre. Darüber hinaus bist Du natürlich mitten drin bei der inklusiven Förderung des Lernens, dem gemeinsamen Spiel und kannst Deine Ideen überall einbringen. Du bist überall dort, wo Du unsere pädagogischen Fachkräfte unterstützen kannst.

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem was Du tust.
  • Fachliche Betreuung durch eine/n Praxisanleiter/in
  • Eine gute Kommunikation auf Augenhöhe in regelmäßigen Teambesprechungen
  • Eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit

• Abgeschlossene theoretische Ausbildung im Beruf des Erziehers / der Erzieherin
  • Du kannst Dich mit dem sozialen Engagement des ASB identifizieren und möchtest mitwirken.
  • Du bist einfühlsam gegenüber den Kindern und begegnest den Eltern und Deinem Team partnerschaftlich.