Pflegeberater (m/w/d), Sozialstation Karben – 25 Wochenstunden

Willst Du nicht auch mit dem besten Team da sein, wo Du gebraucht wirst? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Mittelhessen. Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Unser Regionalverband Mittelhessen mit seinen rund 500 Mitarbeitenden verfügt über ein vielfältiges Angebot im Bereich Leben im Alter – von ambulanten Pflegediensten, einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz, bis hin zum Menü-Service, dem Hausnotruf und zwei Tagespflegen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Karben
  • Einstiegstermin: 01.07.2022

Deine Aufgaben sind vielfältig. Als Pflegeberater/in realisieren Sie Beratungseinsätze nach § 37,3 / aufsuchende Beratung. Du unterstützt die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen durch eine individuelle Pflegeberatung.

• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / Arbeitszeit: 25 Wochenstunden
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich
  • Wir wissen, was Du leistest: eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung

• Du verfügst über fundierte Erfahrung in der ambulanten Pflege und in der Pflegeversicherung
  • Du besitzt eine Weiterbildung zum Pflegerberater (w/m/d) nach § 45 SGB XI
  • Fortbildung zu Pflegeberatungen nach § 37,3 SGB XI
  • Du bist flexibel und kannst dank deinem Führerschein der Klasse B auch mobil vor Ort sein.
  • Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und bist empathisch
  • Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnr.: 072822