Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) – Voll-/Teilzeit

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam "Gutes tun" noch besser machen.

Für unseren ASB Regionalverband in Frankfurt suchen wir Dich: Du arbeitest im Personalwesen aus Überzeugung? Du bist ein verlässlicher Partner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, wenn es um das Thema Betreuung und Beratung geht? Du bist gerne für Deine Kollegen da? Dann bist Du bei uns genau richtig!

www.asb-frankfurt.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Deine Hauptaufgaben sind vielfältig:

• Fachkundige und serviceorientierte Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Mitarbeit bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und dem Recruitingteam
  • Mitarbeit bei übergreifenden Personalprojekten und der kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse

• Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt
  • Abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Teilnahme an regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach eigenem MTV, 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, bAV, VWL
  • JobRad Leasing, bezuschusstes Deutschlandticket
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über ASB-Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie Personaldienstleistungs-kauffrau/-mann) und Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt:in (IHK)
  • Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Praxiskenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht
  • Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift