Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Regionalverband Westhessen,  ist Teil des bundesweit tätigen Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB), welcher als parteipolitisch und konfessionell unabhängige gemeinnützige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation, von über 1,4 Millionen Mitgliedern unterstützt und getragen wird. Die Arbeit des ASB geschieht unter unserem Leitspruch "Wir helfen hier und jetzt".

www.asb-westhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Wiesbaden
  • Einstiegstermin: 01.08.2022

Im Regionalverband Westhessen suchen wir zum 01. August 2022 eine erfahrene Personalsachbearbeiterin (m/w/d). Deine Aufgaben sind vielfältig: Mit dem Team bist Du zuständig für alle administrativen Prozesse im Bereich Personalwesen und stellst einen reibungslosen Ablauf der monatlichen Gehaltsabrechnung und Auszahlung von Aufwandsentschädigungen sicher. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Gehaltsabrechnung und die Bearbeitung aller anfallenden Personalvorgänge. Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartnerin (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden sowie für Anfragen der Mitarbeiter*innen, Leitungen und der Geschäftsführung; Du kümmerst Dich um das Bescheinigungswesen und führst unterschiedlichste Auswertungen durch. Das Bewerbermanagement und das Vertragswesen sowie die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.

• Arbeite in Teilzeit oder Vollzeit mit bis zu 38,50 Wochenstunden.
  • Eine abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Umfangreiche Einarbeitung in alle Bereiche Deiner Aufgaben.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
  • Bei uns profitierst Du von einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio).

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und/oder eine entsprechende Weiterqualifizierung im Bereich Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht.
  • Du verfügst über eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus.
  • Bei Deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest Deinem Gegenüber stets freundlich.
  • Kenntnisse in unserer Gehaltsabrechnungs-Software (SBS Lohn Plus) und unserem Zeiterfassungs-System (CareMan) wären wünschenswert.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook.