Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Landesgeschäftsstelle in Frankfurt

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

Für die Personalabteilung suchen wir einen kompetenten und erfahrenen Personalsachbearbeiter (w/m/d) als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter der ASB Landesgeschäftsstelle und dem ASB Regionalverband Frankfurt.

Einstiegstermin: Zum nächstmöglichen Termin

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main
  • Einstiegstermin: 01.12.2022

Für unsere ASB Landesgeschäftsstelle und unserem ASB Regionalverband in Frankfurt suchen wir Dich: Personalwesen ist Deine Leidenschaft und Du bringst Deine Ideen gerne ein und weißt diese auch nachhaltig umzusetzen? Du hast Freude daran, die Fragen unserer Mitarbeiter schnell und kompetent zu bearbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Hauptaufgaben sind vielfältig:

• Eigenständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich aller operativen und personalrelevanten Fragestellungen
  • Selbstständige Umsetzung und Begleitung von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit personellen Einzelmaßnahmen (Einstellung, Versetzung, Vergütungsanpassungen, Zeugniserstellung etc.)
  • Betreuung und Pflege unseres HR-Systems  (z. B. Anlage neuer Mitarbeiter sowie Änderungen bei bestehenden Mitarbeitern, Erstellen von Reports)
  • Vertrauensvoll Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitwirkung an Personalprojekten sowie Übernahme von personalbezogenen Sonderaufgaben im Team

• Du arbeitest in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Du übernimmst eine abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über ASB-Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen
  • Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Du hast eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen
  • Du bringst ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen im Personalbereich mit.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht.
  • Du hast eine digitale Affinität und besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Du hast Freude daran, Verwantwortung zu übernehmen, gleichzeitig arbeitest Du auch gerne anderen zu und bringst Dich aktiv ins Team ein.
  • Deine strukturierte, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.