Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen!

www.asb-nordhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Kassel

Du bist ein Organisationstalent und kannst Deine Aufgaben und Ressourcen sehr gut organisieren? Bei uns sind Deine Aufgaben vielfältig:

• Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Personalsachbearbeitung inkl. der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Selbständige Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung auf Grundlage gesetzlicher und tariflicher Vorschriften
  • Ansprechpartner*in für die betriebliche Altersversorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung
  • Eingabe und Pflege von Personalstammdaten
  • Erstellung und Bearbeitung von Bescheinigungen, Statistiken, Auswertungen sowie Personalkostenberechnungen
  • Unterstützung bei Sonderaufgaben und-projekten sowie Betriebsprüfungen

• Eine unbefristete 38,5 Stunden Stelle zu Konditionen des Tarifvertrages zwischen ver.di und dem ASB Hessen
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung
  • Es erwarten Dich umfangreiche Sozialleistungen wie ein Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrages zum Monatslohn für bis zu 29 Wochen (nach Beschäftigungszeit von > 1 Jahr)
  • Wir bieten Dir Jobrad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge (Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille / Sehhilfen) sowie eine arbeitgeberanteilige betriebliche Altersvorsorge
  • Ein hauptamtlich begleitetes, professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitsangeboten
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) für Technik, Mode, Fahrzeuge u.v.m.
  • Selbstverständlich eine zeitgemäße technische Kommunikations- und Büroausstattung

• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal,- Steuer- oder Finanzwesen und verfügst über eine fundierte Berufspraxis.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozial- und Lohnsteuerrecht.
  • Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bist bereit Dich in neue Anwendungsprogramme einzuarbeiten.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast Freude daran, hohe Verantwortung zu übernehmen, gleichzeitig bringst Du Dich aktiv ins Team ein.
  • Deine selbständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus.