Personalsachbearbeiter (m/w/d), Standort Offenbach, 20 Wochenstunden

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Regionalverband Mittelhessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Offenbach am Main
  • Einstiegstermin: 01.04.2021

Deine Aufgaben sind vielfältig: Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) unterstützt Du deine Kolleg*innen bei sämtlichen administrativen Prozessen und stellst einen reibungslosen Ablauf in der Personalabteilung sicher.

• Eigenverantwortliche Sachbearbeitung für besondere Themenfelder
  • Unterstützung des Teams bei der telefonischen Erreichbarkeit für Kollegen, Mitarbeiter, Bewerber und externen Partnern
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Meldungen (Schwangerschaft/ Unfallanzeige) an Ämter und Behörden
  • Bewerbermanagement
  • Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
  • JobRad u.v.m

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Bereich Personalsachbearbeitung
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht