Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Landesgeschäftsstelle in Frankfurt

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

Für die Personalabteilung suchen wir einen kompetenten und erfahrenen Personalsachbearbeiter (w/m/d).

Einstiegstermin: Zum nächstmöglichen Termin

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main
  • Einstiegstermin: 01.10.2022

Für unsere Landesgeschäftsstelle in Frankfurt suchen wir Dich: Du bist für die Betreuung und Beratung aller operativen und personalrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte verantwortlich und arbeitest vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Darüberhinaus unterstützt Du die Personalleiterin bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Auch die Mitarbeit und Vertretung bei der monatlichen Entgeltabrechnung fällt in Deinen Arbeitsbereich.

Deine Hauptaufgaben sind vielfältig:

• Unterstützung bei HR-Prozessen in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung
  • Eigenständige Betreuung verschiedener Personalthemen und Projekte in enger Abstimmung mit der Personalleiterin
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Personalgewinnung
  • Erstellung und Veröffentlichung verschiedener Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Profilierung unserer Arbeitgebermarke

• Du arbeitest in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Du übernimmst eine abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine fundierte Berufspraxis im Personalbereich.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht.
  • Du hast eine digitale Affinität und besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Du hast Freude daran, Verwantwortung zu übernehmen, gleichzeitig arbeitest Du auch gerne anderen zu und bringst Dich aktiv ins Team ein.
  • Deine selbständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus.