Pädagogischer Mitarbeiter für die Gruppenschülerhilfe (m/w/d) für unsere Schülerbetreuung in Taunusstein (ca. 15 Wochenstunden)

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen Schülerinnen und Schülern zur Seite stehen und sie unterstützen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-westhessen.de

• Standort: Taunusstein

Deine Aufgaben sind vielfältig: Du hilfst Schülerinnen und Schülern während ihrer Lernzeiten und sorgst für eine produktive Atmosphäre. Darüber hinaus bist Du natürlich mitten drin bei der inklusiven Förderung des Lernens, dem gemeinsamen Spiel und kannst Deine Ideen überall einbringen. Du bist überall dort, wo Du unsere pädagogischen Fachkräfte unterstützen kannst.

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Eine gute Kommunikation auf Augenhöhe in regelmäßgen Teambesprechungen.
  • Eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, VWL sowie Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersversorgung zeigen unsere Wertschätzung.
  • Im Rahmen des BGM gewähren wir monatlich einen Zuschuss (z. B. Fitness-Studio), Job-Rad

• Ausbildung/Studium als pädagogische Fachkraft nach § 25 HKJGB
  • Du kannst Dich mit dem sozialen Engagement des ASB identifizieren und möchtest mitwirken.
  • Auch wenn es wuselig ist, behältst Du den Überblick.
  • Du bist einfühlsam gegenüber den Kindern und begegnest den Eltern und Deinem Team partnerschaftlich.