Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Integration für unsere Kindertagesstätte „Im Röder“ in Taunusstein-Bleidenstadt (Teilzeit 15,00 Std./Woche)

“Jedes Kind ist einmalig”

Siehst du das auch so? Dann komm zu uns!

Wir brauchen Dich! Denn kein anderer Job ist so vielseitig, abwechslungsreich und spannend zugleich.

Wir sind eine kleine Einrichtung mit 3 Gruppen und Platz für bis zu 65 Kinder in Taunusstein-Bleidenstadt.

Wir haben von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr, freitags von 7.30 - 16.00 Uhr geöffnet. Unter Berücksichtigung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans arbeiten wir mit einem „situationsorientiertem Ansatz“. Darüber hinaus ist die gesunde Ernährung, Bewegung und die allgemeine Gesundheitserziehung (Kneipp) mit Kindern und Eltern ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts und liegt uns am Herzen.Unsere Kita liegt im Wohngebiet, Wald und Wiese gibt es in der nahen Umgebung , sodass Ausflüge regelmäßig im Wochenplan mit eingebunden sind. So können die Kinder „entdeckend lernen“, erforschen und beobachten.

www.asb-westhessen.de

• Standort: Taunusstein
  • Einstiegstermin: 01.11.2021

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen.

• Arbeite in einem hilfsbereiten, stärkenorientierten Team mit offener Arbeitsatmosphäre in Teilzeit.
  • Situatives Arbeiten, damit Du genau das zum Thema machen kannst, was die Kinder wirklich interessiert.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio)
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) oder Sozialpädagoge/Kindheitspädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Partizipative Grundhaltung
  • Kreativität, Engagement und Spaß an der vielfältigen Arbeit mit Kindern
  • Interesse an Weiterentwicklung