Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte Zauberwald in Taunusstein-Wehen

“Du willst mitgestalten und Dich einbringen”?

Willkommen in der ASB Kita Zauberwald!

Die ASB Kindertagesstätte Zauberwald ist eine 5-gruppige Einrichtung mit großzügigen Räumlichkeiten und einem traumhaften Außengelände für bis zu 105 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Unsere Kita liegt in direkter Naturnähe am Ortsrand. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7.30 - 16.30 Uhr.

Die Kinder werden von unserem Team in einer liebevollen Atmospähre in Ihrer Entwicklung begleitet und gefördert. Die pädagogische Arbeit orientiert sich am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und unserem teiloffenen Konzept mit den Schwerpunkten Situationsansatz, Bedürfnisorientiertheit und Partizipation.

Kontaktdaten: Frau Kühn, tel. 06128 246 351

Mail: bianca.kuehn@asb-westhessen.de

www.asb-westhessen.de

• Standort: Taunusstein

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen.

Wir suchen pädagogische Fachkräfte für unsere neue Gruppe mit naturpädagogischem Schwerpunkt. Du solltest Dich also gerne bei Wind und Wetter in der Natur aufhalten.

• Arbeite in Vollzeit oder verschiedenen Teilzeitmodellen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • In dem neuen Projekt kannst Du Deine Ideen einbringen und mit den Kindern auf Forschungs- und Erkundungstouren gehen
  • Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich
  • Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fortbildungen im Bereich der Naturpädagogik wären wünschenswert
  • Eine partizipative und wertschätzende Grundhaltung