Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte in Geisenheim – Stephanshausen

“Du willst mitgestalten und Dich einbringen”?

Willkommen in der ASB Kita Stephanshausen!

Die Einrichtung Stephanshausen betreut derzeit 57 Kinder in 3  Gruppen mit einer Intergrationsmaßnahme. Die Kinder sind zwischen 11 Monate und 6 Jahren alt und werden in  verschiedenen Gruppenformen betreut. Altersübergreifende Gruppe, Krippengruppe und Waldgruppe.

Unser pädagogisches Konzept beruht auf dem sit. Ansatz und hat das Ziel, in den Situationen des Alltags die individuelle kindliche Entwicklung zu fördern, insbesondere die eigene und gemeinsame Entdeckung der Welt sowie die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Hierbei spielt der Bezug zur Natur, der durch die Lage unserer Kita in direkter Waldrandlage gegeben ist, eine besondere Rolle. Stephanshausen ist ein Ortsteil von Geisenheim.

Wir sind ein junges dynamisches Team, das zu jeder Zeit bereit ist, sich mit neuen Kolleg:innen auf den Weg zu machen und deren Ideen mit aufzunehmen und umzusetzen.

Ein Teil unserer Aufgaben ist es, die Kinder der Kindertagesstätte im Rahmen der Konzeption der Einrichtung und auf der Grundlage des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.

Kontaktdaten: Frau Boos, tel. 06722 6132

Mail: rita.boos@asb-westhessen.de

www.asb-westhessen.de

• Standort: Geisenheim

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen.

Wir suchen pädagogische Fachkräfte für unsere neue Gruppe mit naturpädagogischem Schwerpunkt. Du solltest Dich also gerne bei Wind und Wetter in der Natur aufhalten.

• Arbeite in Vollzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • In dem neuen Projekt kannst Du Deine Ideen einbringen und mit den Kindern auf Forschungs- und Erkundungstouren gehen
  • Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich
  • Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fortbildungen im Bereich der Naturpädagogik wären wünschenswert
  • Eine partizipative und wertschätzende Grundhaltung