Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte Sonnengarten in Taunusstein-Neuhof befristet als Krankheits- und Elternzeitvertretung

“Lernen mit Begeisterung”

Siehst du das auch so? Dann komm zu uns!

Willst du nicht auch mit tollen Kolleginnen den Weg unserer Kleinsten begleiten?

Die ASB Kita Sonnengarten in Taunusstein-Neuhof ist eine dreigruppige Einrichtung für 75 Kinder ab drei Jahren. Unsere Kindertagesstätte ist eingebunden in ein Neubaugebiet und in unmittelbarer Nähe befindet sich die Grundschule und die Mehrzweckhalle, in der eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten für Kinder angeboten werden. Die Halle wird auch von uns in den Schulferien genutzt. Nach einem 10-minütigen Spaziergang erreichen wir verschiedene Spielplätze, Waldgebiete, Felder und Bäche. So haben unsere Kinder regelmäßig die Möglichkeit, durch Spielen und Beobachten die Natur intensiv zu erleben und zu erkunden. Uns ist es besonders wichtig, dass die Kinder in unserem teiloffenen Konzept Akteure ihrer eigenen Entwicklung sind und durch unser Team auf Augenhöhe begleitet werden. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr – 16:30 und freitags von 7:30 Uhr – 16:00 Uhr.

Kontaktdaten: Frau Sonja Volz, Tel. 0611 18 18 18 7

Mail: sonja.volz@asb-westhessen.de

www.asb-westhessen.de

• Standort: Taunusstein Neuhof

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen.

• Arbeite in Teilzeit mit bis zu 36,50 Wochenstunden als pädagogische Fachkraft oder Fachkraft zur Mitarbeit in der Gruppe.
  • Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in (w/m/d), Kindheitspädagogin, Sozialassistent*in oder vergleichbare Qualifikation
  • Eine partizipative und wertschätzende Grundhaltung
  • Kreativität, Engagement und Spaß an der vielfältigen Arbeit mit Kindern