Päd. Fachkraft für die Koordination unserer ehrenamtlichen Kinder- & Jugendarbeit sowie Ehrenamts- / Freiwilligenarbeit

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen im ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement möchten wir auch die freie Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verband ausbauen, um sie für künftige Lebensanforderungen zu stärken. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

Deine Bewerbung nehmen wir bis zum 18.09.2021 entgegen!

www.asb-nordhessen.de

• Standort: Lohfelden

• Koordination unserer freiwillig Tätigen in unterschiedlichen Leistungsbereichen
  • Stärkung und Ausbau der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Entwicklung eines vielfältigen und attraktiven Freizeitangebots, wie z.B. Seminare , Erste-Hilfe Themen, Wettbewerbe und altersgerechte Bildungsangebote
  • Pflege des Ehrenamts- und Freiwilligennetzwerks

• Viel Freiraum für Deine berufliche Entfaltung und Weiterentwicklung Deiner Ideen
  • Eine unbefristete 30 bis 38,5 Stunden Stelle zu Konditionen des Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen und ver.di
  • Eine strukturierte und angemessene Einarbeitungsphase
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 6 Wochen Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung
  • Es erwarten Dich umfangreiche Sozialleistungen wie ein Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrages zum Monatslohn für bis zu 29 Wochen (nach Beschäftigungszeit von > 1 Jahr)
  • Wir bieten Dir Jobrad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge (Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille / Sehhilfen) sowie eine arbeitgeberanteilige betriebliche Altersvorsorge
  • Ein hauptamtlich begleitetes, professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitsangeboten
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) für Technik, Mode, Fahrzeuge u.v.m.

• Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit bzw. den Nachweis vergleichbarer Qualifikationen i.V.m. praktischer Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich
  • Sehr gutes Organisationsvermögen i.V.m. mit erprobten Konzepten und Arbeitsweisen
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, um eine (Tages-) Erreichbarkeit für ehrenamtlich Tätige sicherzustellen
  • Identifikation mit den Werten und Zielen des ASB