Notfallsanitäter (w/m/d) für unsere Standorte in Offenbach, Wetteraukreis und Main-Kinzig-Kreis

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Mittelhessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen. Wir schaffen für Dich den Raum Deiner Berufung zu folgen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Rettungsdienst
  • Standort: Offenbach am Main

Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten in Offenbach, Wetteraukreis und dem Main-Kinzig-Kreis
Du bist Notfallsanitäter (m/w/d) aus Leidenschaft?
Du willst Stadtretter werden oder auf dem Land arbeiten, echtes Teamwork erleben und mit modernstem Equipment arbeiten? Planbare Freizeit ist dir wichtig?
Dann bist du bei uns genau richtig und wir sagen Herzlich Willkommen!

Die eigenverantwortlichen Aufgaben des Notfallsanitäters (m/w/d):

• Einleitung allgemeiner Gefahrenabwehrmaßnahmen am Einsatzort
  • Fundierte Beurteilung des Gesundheitszustandes des Patienten und Entscheidung über die Notwendigkeit eines Notarztes bzw. weiteren Personals
  • Durchführung relevanter medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung (auch Anwendung erlernter und beherrschter invasiver Maßnahmen bei lebensgefährlichen Zuständen)
  • Herstellung sowie Sicherung der Transportfähigkeit des Patienten und Überwachung des medizinischen Zustandes während des Transports
  • Auswahl eines geeigneten Transportzieles und die sachgerechte Übergabe in die medizinische Weiterbehandlung
  • Kommunikation mit am Einsatz beteiligten Personen, Institutionen und Behörden
  • Sicherstellung der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Konditionen und Vergütungsgrundsätzen des neuen Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di vom 1.1.2019!
  • Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrages zum Monatslohn für bis zu 29 Wochen (nach Beschäftigungszeit von > 1 Jahr)
  • Wir wissen, was Du leistest: Eine Jahressonderzahlung zu 100% als volles 13. Monatsgehalt, 6 Wochen Urlaub, Urlaubsgeld sowie ein freier Tag für den 24.12. zeigen unsere Wertschätzung.
  • 38,5 Stunden Vollarbeitszeit in unseren Rettungswachen sowie 44 Wochenstunden
  • Wir bieten Dir bei Interesse ein Jobrad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge wie Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille / Sehhilfen usw.
  • Bis zu 27,50€ Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber
  • Freies W-LAN in allen Rettungswachen
  • Du erhältst auf Wunsch eine vollständig vom Arbeitgeber finanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Zertifizierte Kurse kombiniert mit Regelfortbildung