Mitarbeiter (w/m/d) Medien und Kommunikation (50%-Stelle mit 19,25 Wochenstunden)

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

Wir suchen einen kompetenten und erfahrenen Mitarbeitenden (w/m/d) mit abgeschlossener (kaufmännischer) Ausbildung mit den Schwerpunkten Medien/ Kommunikation/ Marketing oder einer vgl. Ausbildung sowie  mehrjähriger Berufspraxis. Von Vorteil ist zudem Erfahrung aus dem gemeinnützigen Verbandswesen, aber auch als interessierter “Newcomer” (w/m/d) aus Industrie oder Handel geben wir Dir gerne eine Chance.

Bewerbungsfrist: bis 31.12.2021

www.asb-suedhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Darmstadt
  • Einstiegstermin: 01.02.2022

• Ausgestaltung und Durchführung des Willkommenstages als Onboardingmaßnahme für neue Mitarbeitende inkl. Willkommensmappe
  • Betreuung des Karriereportals www.jobs-asb-hessen.de
  • Betreuung der Arbeitgeber-Inhalte von www.asb-suedhessen.de
  • Betreuung von Personalmarketingmaßnahmen wie Besuche von Ausbildungsmessen (z.B. Trägertage im päd. Bereich), Events, Aktionen zum Bewerben der Arbeitgeberattraktivität, Erstellung von Broschüren/ Flyern
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Regionalverband Südhessen
  • Mitarbeit an der SAMA-Intern (quartalsweise) und der Jahresschrift für Fördermitglieder

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, dass sich gegenseitig unterstützt.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit den Schwerpunkten Medien/ Kommunikation/ Marketing oder vgl. Ausbildung
  • Mehrjährige  Berufspraxis sowie Erfahrungen im Non-Profit Bereich wünschenswert
  • Fachliche Kenntnisse über die Bedienung und Funktionsweise gängiger Social-Media-Plattformen
  • Weiterführende Kenntnisse in Gestaltung / Bildbearbeitung mit gängigen Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop und Illustrator von Vorteil