Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation & Fundraising

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Für unsere Landesgeschäftsstelle  in Frankfurt suchen wir Dich: Du arbeitest im Social Media Management und Online Fundraising und wirkst bei der Erstellung verschiedenster Medien (Digital und Print) mit. Du koordinierst und betreust die Social Media Kanäle, sicherst die Qualitätsstandards und die Corporate Identity des Unternehmens in den sozialen Medien und übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung der Website und des Intranets. Texterstellung und -bearbeitung (Korrektur, Redaktion und Storytelling) sowie die Übernahme administrativer Tätigkeiten (z. B. Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen) fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.

• Du arbeitest in Teilzeit, in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis mit Übernahmemöglichkeit.
  • Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Flexible Teilzeitmodelle.
  • Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Mediengestaltung.
  • Du verfügst bereits über Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation und Content-Management-Systemen und gängiger Software zu Videobearbeitung, Grafikdesign (Adobe) und MS-Office.
  • Im Umgang in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation, Grafikdesign, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising bist Du versiert.
  • Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe zeitliche Flexibilität aus.
  • Bei deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen.
  • Dich zeichnet eine konzeptionelle und kreative Denkweise aus, Dein Arbeitsstil ist proaktiv und crossmedial.
  • Du hast Freude an vielseitigen Aufgaben.