Mitarbeiter (w/m/d) Finanzen, Controlling und IT

Verstärke unsere Abteilung „Finanzen/Controlling/IT“! Deine Aufgaben bei uns sind vielfältig: Du arbeitest mit an Wirtschaftsplänen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Geschäftsführung, Vorstand und Landesvorstand, erstellst Verwendungsnachweise gegenüber Kommunen und baust ein verlässliches Kennzahlensystem für unsere Leistungsbereiche auf, das Du auch fortlaufend pflegst. Dabei arbeitest Du eng mit Wirtschaftsprüfern und unserer Buchhaltung zusammen. Nicht zuletzt ist Deine Übersicht bei der Terminorganisation und weiteren anfallenden Tätigkeiten in deiner zukünftigen Abteilung gefragt.

www.asb-suedhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Darmstadt
  • Einstiegstermin: 01.01.2022

Gesucht wird ein kompetenter und erfahrener Mitarbeitender (w/m/d) mit mehrjähriger, fundierter Berufspraxis in o. g. Tätigkeiten mit ausgeprägter Expertise in der Anwendung von Excel. Von Vorteil ist zudem Erfahrung aus dem gemeinnützigen Verbandswesen, aber auch als interessierter “Newcomer” (w/m/d) aus Industrie oder Handel geben wir Dir gerne eine Chance. Wir stellen uns ein Stundenvolumen von 25 bis 30 Stunden pro Woche vor.

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, dass sich gegenseitig unterstützt.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute MS Office - Kenntnisse, insbesondere Excel