Mitarbeiter (w/m/d) im Personalmarketing und PR – Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)

Willst Du nicht auch mit dem besten Team da sein, wo Du gebraucht wirst? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-suedhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Darmstadt
  • Einstiegstermin: 01.02.2023

• Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen (Print und online) zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden.
  • Planung und Organisation von Onboardingmaßnahmen für neue Mitarbeitende (Willkommenstag, Infomappe)
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege unseres Karriereportals und der Online-Portale (Website, Facebook, Instagram)
  • Mitarbeit in der Redaktion der Zeitschrift für Mitarbeitende und der Jahresschrift für Mitglieder
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Regionalverband Südhessen
  • Organisation von Ausbildungsmessen und Veranstaltungen

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistet: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du verfügst über eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Medien/Kommunikation/Marketing und idealerweise bereits über eine mehrjährige, fundierte Berufspraxis.
  • Von Vorteil ist Erfahrung im gemeinnützigen Verbandswesen, aber auch als interessierter “Newcomer” (w/m/d) aus Industrie oder Handel geben wir Dir gern eine Chance.
  • Du hast ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketing-Maßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, Social Media, Print)
  • Kenntnisse in Gestaltung/Bildbearbeitung mit gängigen Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop und Illustrator sind ebenfalls von Vorteil.
  • Deine Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert, zuverlässig.