Mitarbeiter*in für die allg. Verwaltung und unterstützende Lohn- und Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen!

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bis zum 09.10.2021!

www.asb-nordhessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Kassel

Du bist ein Verwaltungstalent und kannst Deine Aufgaben und Ressourcen sehr gut organisieren? Bei uns sind Deine Aufgaben vielfältig:

• Tätigkeiten der allgemeinen Verwaltung, mit wechselnden Aufgabenstellungen in einer dynamischen, großen Hilfsorganisation
  • Unterstützung der Lohn- und / oder Finanzbuchhaltung, je nach Deinem persönlichem Erfahrungsprofil
  • Schnittstellenarbeit zu den verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Leistungsbereichen des ASB
  • Mitarbeit in Projekten und in abwechslungsreichen Themenfeldern
  • Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Mitglieder und Interessierte

• Viel Freiraum für Deine berufliche Entfaltung und das Einbringen Deiner Ideen
  • Eine unbefristete 38,5 Stunden Stelle zu Konditionen des Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen und ver.di
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 6 Wochen Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung
  • Es erwarten Dich umfangreiche Sozialleistungen wie ein Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrages zum Monatslohn für bis zu 29 Wochen (nach Beschäftigungszeit von > 1 Jahr)
  • Wir bieten Dir Jobrad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge (Zahnersatz, alternative Heilmethoden, Brille / Sehhilfen) sowie eine arbeitgeberanteilige betriebliche Altersvorsorge
  • Ein hauptamtlich begleitetes, professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitsangeboten
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) für Technik, Mode, Fahrzeuge u.v.m.

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen:

• Finanzbuchhaltung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung, alternativ als Steuerfachangestellte/r
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens einem der ausgeschriebenen Bereiche
  • Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und entsprechender Lohn- bzw. FiBu Software
  • Flexibilität hinsichtlich wechselnder Aufgabenstellungen und der Dynamik einer großen Hilfsorganisation
  • Agilität bei neuen Herausforderungen sowie Freude an der persönlichen Entwicklung
  • Präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent und hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden und Dritten
  • Sichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Identifikation mit dem ASB, seinen Werten und Zielsetzungen