(Junior) HR Generalist (w/m/d)

Willst Du nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

Für die Personalabteilung suchen wir einen kompetenten und erfahrenen (Junior) HR Generalist (w/m/d) als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter der ASB Landesgeschäftsstelle in Frankfurt.

Einstiegstermin: Zum nächstmöglichen Termin

www.asb-hessen.de

• Arbeitsbereich: Verwaltung und Management
  • Standort: Frankfurt am Main

Für unsere ASB Landesgeschäftsstelle in Frankfurt suchen wir Dich: Personalwesen ist Deine Leidenschaft und Du bringst Deine Ideen gerne ein und weißt diese auch nachhaltig umzusetzen? Du hast Freude daran, die Fragen unserer Mitarbeiter schnell und kompetent zu bearbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Hauptaufgaben sind vielfältig:

• Personalbetreuung: Du übernimmst administrativer Aufgaben im operativen Personalmanagement für den kompletten Mitarbeiterzyklus (Bewerberkorrespondenz, Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse), in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Betriebsrat.
  • Recruiting: Du findest für uns neue Wege im Recuiting. Die Organisation, Teilnahme und Evaluation von HR-Messen und Veranstaltung machen Dir richtig Spaß und dabei nutzt Du jede Gelegenheit weitere neue Recruiting-Formate für uns zu finden.
  • HR-Prozesse & Reporting: DieBearbeitung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie Erstellung entsprechender HR-Reports liegen in Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt die Personalleitung in allgmeinen Aufgaben z.B. in der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.
  • Digitalisierung: Du unterstützt das HR-Team bei der Einführung einer neuen HR-Software.
  • Projekte: Du arbeitest in verschiedenen HR-Projekten aus den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung, insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen mit.

• Du arbeitest in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Du übernimmst eine abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine Vergütung nach unserem Tarifvertrag.
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über ASB-Mitarbeitervorteile.
  • Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub und bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

Kurz: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber – sowohl hinsichtlich der finanziellen Rahmenbedingungen als auch im Hinblick auf eine positive Umgebung mit einem freundlichen Arbeitsklima, Work-Life-Balance und vielem mehr.

• Du hast eine abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Human Resources Management, BWL, Business Administration, Wirtschaftspsychologie oder vglb. Studiengang mit dem Schwerpunkt HR.
  • Du bringst erste relevante Erfahrungen im Personalmanagement mit.
  • Du hast eine digitale Affinität und besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Du hast Freude daran, Verwantwortung zu übernehmen, gleichzeitig arbeitest Du auch gerne anderen zu und bringst Dich aktiv ins Team ein.
  • Deine strukturierte, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.