Integrationsbegleiter (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte Wetterfrösche in Schlangenbad-Hausen (Teilzeit 20,00 Std./Woche)

“Jedes Kind ist einmalig”

Siehst du das auch so? Dann komm zu uns!

Wir brauchen Dich! Denn kein anderer Job ist so vielseitig, abwechslungsreich und spannend zugleich.

Wir sind eine viergruppige Einrichtung mit viel Platz für bis zu 100 Kinder in Schlangenbad-Hausen. Unsere zwei Elementargruppen, eine altersgemischte Gruppe und eine Krippengruppe werden von unserem Team herzlich und in einer familiären Atmosphäre betreut, versorgt und gefördert.
Wir haben von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr – 16:00 Uhr geöffnet. Unter Berücksichtigung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans, streben wir ein „teiloffenes Konzept“ mit „situationsorientiertem Ansatz“ an. Darüber hinaus ist die Partizipation mit Kindern und Eltern ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts.
Wald und Wiese umgibt unsere naturgebundene Einrichtung, sodass Ausflüge regelmäßig im Wochenplan miteingebunden sind. So können die Kinder „entdeckend lernen“, erforschen und beobachten.

www.asb-westhessen.de

• Standort: Hausen

Deine Aufgaben brauchen wir Dir nicht zu erklären. Du weißt genau, was Du tust. Wir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen.

• Arbeite in einem hilfsbereiten, stärkenorientierten Team mit offener Arbeitsatmosphäre in Teilzeit.
  • Situatives Arbeiten, damit Du genau das zum Thema machen kannst, was die Kinder wirklich interessiert.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio)
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in anderen pädagogische Fachberufen, Ausbildung in therapeutischen Fachberufen
  • Partizipative Grundhaltung
  • Kreativität, Engagement und Spaß an der vielfältigen Arbeit mit Kindern
  • Interesse an Weiterentwicklung