Hauswirtschaftskraft (m/w/d) – 25 Std/Woche für unsere Tagespflege in Altenstadt

Wollen Sie nicht auch mit dem besten Team da sein, wo Sie gebraucht werden? Die Möglichkeit dazu bietet Ihnen der ASB Landesverband Hessen. Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Unser Regionalverband Mittelhessen mit seinen rund 500 Mitarbeitenden verfügt über ein vielfältiges Angebot im Bereich Leben im Alter – von ambulanten Pflegediensten, einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz, bis hin zum Menü-Service, dem Hausnotruf und zwei Tagespflegen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Altenstadt

• Speiseplanerstellung unter Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Gäste in Abstimmung mit der Leitung der Tagespflege
  • Auf- und Zubereitung der Mahlzeiten ggf. gesonderte Mahlzeitenzubereitung
  • Wirtschaftliche Berechnung der Mahlzeiten im Rahmen eines vorgegebenen Budgets
  • Selbstständige Planung des Einkaufs und der Vorratshaltung von Lebensmitteln sowie von entsprechenden Arbeitsmaterialien
  • Sachgerechte Lagerung und Verwaltung der Lebensmittel gemäß gültigen externen und internen Vorgaben
  • Eigenverantwortliche Abrechnung des Lebensmitteleinkaufs mit der Leitung der Tagespflege
  • Reinigung und Pflege der Küche und Vorratsräume einschließlich Einrichtungsgegenständen, Geschirr und Küchengeräten sowie der Hauswirtschafts- und Einrichtungsräume
  • Wäschepflege und -versorgung
  • Abfallsortierung und -entsorgung

• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum.
  • Arbeitszeit: 25 Wochenstunden.
  • Befristung bis 31.03.2024 (Mutterschutz/Elternzeitvertretung).
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Sie.
  • Wir wissen, was Sie leisten: eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Ausbildungsrichtung: keine - wünschenswert Ernährung und Hauswirtschaft oder Kochausbildung
  • Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung älterer Menschen sowie in der hauswirtschaftlichen Versorgung von Gruppen
  • Erste-Hilfe-Kurs (8 Stunden innerhalb der letzten zwei Jahre) und Erstbelehrung im Umgang mit Lebensmittel (§35 und §43 IfSG)
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals 3)