Hauswirtschaftskraft Tagespflege Altenstadt (m/w/d), 25 Wochenstunden

Willst Du mit dem besten Team da sein, wo Du gebraucht werden? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Regionalverband Mittelhessen Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Unser Regionalverband Mittelhessen mit seinen rund 500 Mitarbeitenden verfügt über ein vielfältiges Angebot im Bereich Leben im Alter – von ambulanten Pflegediensten, einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz, bis hin zum Menü-Service, dem Hausnotruf und zwei Tagespflegen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Altenstadt
  • Einstiegstermin: 01.08.2021

• Speiseplanerstellung unter Berücksichtigung der individuellen Bedarfe der Gäste in Abstimmung mit der Leitung der Tagespflege
  • Auf- und Zubereitung der Mahlzeiten und ggf. gesonderte Mahlzeitenzubereitung
  • Wirtschaftliche Berechnung der Mahlzeiten im Rahmen eines vorgegebenen Budgets
  • Selbständige Planung des Einkaufs und der Vorratshaltung von Lebensmitteln sowie von entsprechenden Arbeitsmaterialien
  • Sachgerechte Lagerung und Verwaltung der Lebensmittel gemäß gültiger externer und interner Vorgaben
  • Eigenverantwortliche Abrechnung des Lebensmitteleinkaufs mit der Leitung der Tagespflege
  • Reinigung und Pflege der Küche und Vorratsräume einschließlich Einrichtungsgegenständen, Geschirr und Küchengeräten sowie der Hauswirtschaftsräume
  • Wäschepflege und –versorgung
  • Abfallsortierung und -entsorgung

• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Wir wissen, was Du leistest: eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
  • Arbeitszeit: 25 Stunden / Woche
  • Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnr.: 072321

• Ausbildungsrichtung: Ernährung und Hauswirtschaft oder Kochausbildung wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung älterer Menschen sowie in der hauswirtschaftlichen Versorgung von Gruppen