Erzieher/ Pädagoge (w/m/d) für unsere Betreuung an der Schloss-Schule in Heppenheim – in Teilzeit

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen die Schülerinnen und Schüler in unseren Betreuungen begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement unterstützen wir wie Kinder in ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit, um sie für künftige Lebensanforderungen zu stärken. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-suedhessen.de

• Standort: Heppenheim

• Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Öffnungszeiten Mo-Fr zw. 11:30 Uhr und 17:00 Uhr während des Mittagessens, der Hausaufgaben- oder Lernzeiten, freiem Spiel und didaktischen Angeboten.
  • Mitarbeit in der Ferienbetreuung.

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
  • Gestalte aktiv den Betreuungsalltag mit - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, bAV sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du kannst Kinder mit einer partizipativen Grundhaltung in ihrer Entwicklung begleiten.
  • Mit Eltern und in der Schulgemeinde arbeitest Du partnerschaftlich zusammen.
  • Mit Schülerinnen und Schülern der Grundstufe arbeitest Du gerne und mit Freude.
  • Du bringst Deine persönlichen Impulse mit ein und gestaltest eigenverantwortlich den Alltag mit Deinem Team.
  • Unter Deinen lebhaften Kolleginnen und Kollegen findest Du Dich schnell zurecht - Teamarbeit ist alles.