Erzieher/ Heilpädagoge/ Förderschulfachkraft (w/m/d) für die Begleitung im Ganztag an der Eduard-Flanagan-Schule in Babenhausen – in Teilzeit

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen die Schülerinnen und Schüler in unseren Betreuungen begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement unterstützen wir wie Kinder in ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit, um sie für künftige Lebensanforderungen zu stärken. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-suedhessen.de

• Standort: Babenhausen

• Begleitung der Kinder mit besonderem Förder- und Betreuungsbedarf im Ganztag an der Eduard-Flanagan-Schule und in der Betreuung am Nachmittag an der Schule im Kirchgarten in Babenhausen.
  • Öffnungszeiten der Nachmittagsbetreuung: Mo-Fr zw. 11:30 Uhr und 17:00 Uhr.
  • meinensames Mittagessen, Begleitung der Hausaufgaben- oder Lernzeiten, Betreuung im freien Spiel und Gestaltung von didaktischen Angeboten.
  • Mitarbeit in der Ferienbetreuung.

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
  • Gestalte aktiv den Betreuungsalltag mit - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, bAV und VWL sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du kannst Kinder mit einer partizipativen Grundhaltung in ihrer Entwicklung begleiten.
  • Mit Eltern und in der Schulgemeinde arbeitest Du partnerschaftlich zusammen.
  • Mit Schülerinnen und Schülern der Grundstufe arbeitest Du gerne und mit Freude.
  • Du bringst Deine persönlichen Impulse mit ein und gestaltest eigenverantwortlich den Alltag mit Deinem Team.
  • Unter Deinen lebhaften Kolleginnen und Kollegen findest Du Dich schnell zurecht - Teamarbeit ist alles.