Engagierte Schülerbetreuer (w/m/d) auf Minijob-Basis für unseren Offenen Treff an der Ernst-Reuter-Schule in Groß-Umstadt

Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen die Schülerinnen und Schüler in unseren Betreuungen begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement unterstützen wir wie Kinder in ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit, um sie für künftige Lebensanforderungen zu stärken. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun und noch besser machen.

www.asb-suedhessen.de

• Standort: Groß-Umstadt

• Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 im Offenen Treff im Rahmen der Öffnungszeiten Mo-Fr 12:45-15:15 Uhr
  • Hausaufgabenbetreuung in den Klassenstufen 5 bis 8
  • bei Bedarf Begleitung der Lernzeiten der Klassenstufen 5 und 6

• Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
  • Gestalte aktiv den Betreuungsalltag mit - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln.

• Mit Freude und Einfühlungsvermögen begleitest Du die Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag.
  • Du behälst stets den Überblick.
  • Mit Eltern und in der Schulgemeinde arbeitest Du konstruktiv und partnerschaftlich zusammen.
  • Du bringst Deine persönlichen Impulse mit ein und gestaltest mit dem Team den Alltag. Unter Deinen lebhaften Kolleginnen und Kollegen findest Du Dich schnell zurecht - Teamarbeit ist alles.