Einrichtungsleitung (W/M/D) / 32 Std./Woche für unsere Schülerbetreuung an der Gebeschusschule in Hanau – Ausschreibungsnr. 021224

Du willst mit tollen Kolleginnen und Kollegen den Alltag von Kindern gestalten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir begleiten die uns anvertrauten Kinder mit Freude und Engagement in ihrer Entwicklung.
„Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam “Gutes tun” noch besser machen.
Wir arbeiten nach einem offenen Konzept und orientieren uns an den Grundsätzen des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans sowie dem Situationsansatz.

www.asb-mittelhessen.de

• Standort: Hanau
  • Einstiegstermin: 01.07.2024

Für unsere Schülerbetreuung an der Gebeschusschule in Hanau suchen wir eine Einrichtungsleitung.

Deine Aufgaben sind vielfältig: Als pädagogische und organisatorische Leitung behältst du den Überblick. Durch Deinen ständigen Einsatz im Kinderdienst bist Du zuständig für die Dienstplanung, Personalführung und Anleitung des Betreuungspersonals sowie sonstige administrative Tätigkeiten der Einrichtung. Du arbeitest mit dem Team kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Umsetzung des pädagogischen Angebotes und pflegst eine gute Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und Kooperationspartnern.

In unserer Schülerbetreuung an der Gebeschusschule betreuen wir ca. 60 Grundschülerinnen und Grundschüler in der Zeit von 11:30 bis 17:00 Uhr sowie in 5 Wochen der hessischen Schulferien.

• Eine Stelle als Einrichtungsleitung (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung (32 Stunden/Woche)
  • Ein ansprechendes Gehalt mit Sozialleistungen (13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage)
  • Umfangreiche und regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen und einem engagierten Team