Einrichtungsleitung (W/M/D) – 23,5 Std/Woche Elternzeitvertretung Schülerbetreuung an der Gebeschusschule in Hanau

Du willst mit tollen Kolleginnen und Kollegen den Alltag von Kindern gestalten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Wir begleiten die uns anvertrauten Kinder mit Freude und Engagement in ihrer Entwicklung.  „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam “Gutes tun” noch besser machen.

www.asb-mittelhessen.de

• Standort: Hanau

Für unserer Schülerbetreuunung an der Gebeschusschule suchen wir eine Leitung in Elternzeitvertretung. Ihre Aufgaben sind vielfältig. Als pädagogische und organisatorische Leitung behalten Sie den Überblick. Sie sind zuständig für die Diensplanung, Personalführung und Anleitung des Betreuungspersonals sowie sonstige administrative Tätigkeiten der Einrichtung. Sie arbeiten mit dem Team kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Umsetzung des pädagogischen Angebotes und pflegen eine gute Zusammenarbeit mit Eltern Schule und Kooperationspartnern.

• Eine Stelle als Einrichtungsleitung (m/w/d) in Elternzeitvertretung
  • 23,5 Std/Woche / schultäglich zwischen 10:00 und 15:30 Uhr
  • Ein ansprechendes Gehalt mit Sozialleistungen
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein engagiertes Team
  • Befristung bis Mai 2024

• Eine pädagogische Qualifikation und idealerweise Erfahrung als Leitung einer Schülerbetreuung
  • Die Fähigkeit ein Team anzuleiten, zu motivieren und fachlich zu unterstützen
  • mit partizipativer Grundhaltung Kinder und Teams in ihrer Entwicklung begleiten
  • Verantwortungsgefühl für die Einrichtung, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie eine analytische und reflektierte Arbeitsweise
  • Konzeptionelles Denken und die Fähigkeit zwischen verschiedenen Kooperationspartnern zu vermitteln
  • Der empathische und wertschätzende Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team ist Ihnen wichtig.
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Fahrerlaubnis Klasse B (3 alt), einwandfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • Bewerbung bitte unter Angabe der Ausschreibungsnr.: 024621 an: bewerbung@asb-mittelhessen.de