Bürokauffrau/Bürokaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) für unsere Tagespflege in Teilzeit (12 Wochenstunden)

Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Landesverband Hessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen.

www.asb-westhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Wiesbaden
  • Einstiegstermin: 01.02.2021

Deine Aufgaben sind vielfältig: In der Tagespflege unterstützt Du Deine Kolleg*innen (Leitung Tagespflege, Pflegepersonal) bei sämtlichen administrativen Prozessen und stellst einen reibungslosen Ablauf im Office sicher. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die monatliche Leistungsabrechnung und Zahlungsüberwachung. Hierzu gehören u. a. die Erstellung der SEPA-Listen, das Führen unserer monatlichen OPL sowie der Umsatzstatistik. Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartner (m/w/d) für die gesetzlichen Krankenkassen und als Erstkontakt für unsere Kunden und führst unsere Kundenkorrespondenz.

• Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Begegnungen mit Menschen.
  • Teilzeit an 2 Tagen in der Woche.
  • Ein krisensicheres Arbeitsfeld.
  • Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich.
  • Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 6Wochen Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen.
  • Bei Deinen Aufgaben bist Du sorgfältig und begegnest Deinem Gegenüber stets freundlich – immer bereit nach einer passenden Lösung zu suchen.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook), idealerweise Erfahrungen mit der Software Vivendi.