Bereichsleitung (w/m/d) „Leben im Alter“ (Altenhilfe) für unseren Regionalverband Mittelhessen

Wollen Sie nicht auch mit dem besten Team da sein, wo Sie gebraucht werden? Die Möglichkeit dazu bietet Ihnen der ASB Landesverband Hessen. Wir sind für die Menschen da, wo Unterstützung benötigt wird. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Für unseren Regionalverband Mittelhessen mit seinen rund 500 Mitarbeitenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine "Bereichsleitung Leben im Alter". Unser vielfältiges Angebot in der Altenhilfe umfasst u.a. ambulante Pflegedienste, eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz sowie den Menü-Service, den Hausnotruf und zwei Tagespflegen.

www.asb-mittelhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Offenbach am Main

Ihre Aufgaben:

Als Bereichsleitung "Leben im Alter" erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in der Altenhilfe: Sie steuern und entwickeln den Leistungsbereich “Leben im Alter” unter wirtschaftlichen und fachlichen Gesichtspunkten weiter und tragen zur Vernetzung der einzelnen Leistungsangebote bei. Sie bauen die Vertriebsstruktur aus und führen Marketingmaßnahmen gezielt durch. Die Qualität unserer Dienstleistungen steht stets an vorderer Stelle, daher setzen Sie unser Qualitätsmanagement in der Altenhilfe um und optimieren dieses in Zusammenarbeit mit dem Landesverband. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die regionale Geschäftsführung und beraten diese im Hinblick auf Weiterentwicklung, Personalentwicklung sowie wirtschaftliche Steuerung des Leistungsbereichs. Darüber hinaus übernehmen Sie die Investitions- und Budgetvorplanung und vertreten den Leistungsbereich in den kommunalen und verbandlichen Gremien. Bei all diesen Aufgaben unterstützt Sie Ihr Team, das sie als erfahrene Führungskraft stets motivieren und damit maßgeblich zu einem positiven Arbeitsklima beitragen.

Was wir Ihnen bieten:

• Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohem Gestaltungsspielraum im Management des Leistungsbereichs
  • Ein starkes Team in Form eines erfahrenen Leitungsteams sowie Ansprechpartner im Landesverband, die Ihnen stets für eine kollegiale und fachliche Beratung zur Seite stehen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigen Weiter- und Fortbildungsangeboten
  • Wir wissen, was Sie leisten: Ein Dienstwagen, eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Manteltarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie der Möglichkeit eines Jobrades zeigen unsere Wertschätzung

Das bringen Sie mit:

• Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Pflegemanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung, Weiterentwicklung und Vernetzung von unterschiedlichen Angeboten in der Altenhilfe
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion der Altenhilfe oder dem Gesundheitswesen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der Sozialgesetzbücher V, XI und XII
  • Zeitliche Flexibiltät, Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Mittelhessen sowie einen Führerschein der Klasse B
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Personal, Institutionen und Partnern sowie eine strategische Denkweise, gepaart mit der Freude neue Ideen operativ umzusetzen