Auszubildende/r zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (w/m/d) in unserer Sozialstation in Wiesbaden

Willst Du bei uns Deine Ausbildung in der Pflege beginnen? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der Regionalverband Westhessen. Wir sind für die Menschen vor Ort, mobil und mit bester Unterstützung aus dem Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Unser Regionalverband bietet im ambulanten Pflegedienst und unserer Tagespflege jeweils einen Ausbildungsplatz an.

www.asb-westhessen.de

• Arbeitsbereich: Leben im Alter
  • Standort: Wiesbaden
  • Einstiegstermin: 01.10.2021

Die 3jährige Ausbildung beinhaltet den theoretischen Unterricht an einer Pflegeschule nach dem Rahmenplan für den Ausbildungsberuf der Pflegefachfrau / des Pflegefachmannes und die praktische Ausbildung in verschiedenen Einsatzgebieten. Im Rahmen der 'Generalistischen Ausbildung' lernst Du in den ersten beiden Jahren in verschiedenen Praxiseinsätzen alle Einsatzbereiche nach der Ausbildung kennen. Im dritten Ausbildungsjahr erfolgt der Einsatz verstärkt in der Ausbildungseinrichtung.

Du dokumentierst, planst und führst die pflegerische Versorgung aus. Unter Aufsicht kannst du bereits verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und alte Menschen bei ihrer selbstbestimmten Lebensgestaltung unterstützen. Du wirkst bei medizinischer Diagnosen und Therapien sowie bei der Beratung von alten Menschen und deren Angehörigen mit.

• Eine spannende und erfüllende Ausbildung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Begegnungen mit Menschen
  • Ein krisensicheres Arbeitsfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in unserem landesweit tätigen Wohlfahrtsverband
  • Wir wissen, was Du leistest: eine  Vergütung nach unserem Ausbildungstarifvertrag, inklusive eines 13. Monatsgehalts, 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
  • Als Mitglied im Kooperationsverbund Rheingau-Taunus Kreis und Wiesbaden zur Ausbildung kooperieren wir  mit vielen Einrichtungsträgern und Schulen der Region.

• Einen erweiterten Hauptschulabschluss (10-jährig) oder einen Realschulabschluss, oder einen Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen zweijährigen Ausbildung
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und gesundheitlich geeignet.
  • Du besitzt bereits den Führerschein Klasse B